FKN-Kurs

am 29.01.2023

Pyrotechnik - Sicherheit an Bord

Bosseln

Am 11.02.23 findet unser alljährliches Bosseln nach langer Pause endlich wieder statt. Start um 15:00 Uhr beim Jägerstübchen in Brinkum.

Hier finden Sie uns:

WSC Loga e.V.
Fährstrasse 7
26789 Leer (Ostfriesland)

Motorbootfahrer

Unsere Motorbootabteilung

 

Die Motorbootabteilung ist das Herzstück unseres Vereins. Im Jahre 1965 wurde durch interessierte Motorbootfahrer unser Verein gegründet. Die Steganlage in idyllischer Lage am Ledaufer - dort wo früher die Logaer Fähre verkehrte - lädt auch zum gemütlicher Verweilen ein, wenn man nicht gerade unterwegs sein möchte.

App-Empfehlung für alle Wattenmeerfahrer

Wattpaddler 

Anzeige der Gezeiten für alle deutschen Bezugs- und Anschlussorte sowie angrenzende Niederländische und Dänische Gezeitenorte.
Für Deutschland werden aktuelle BSH-Jahresgezeiten angezeigt!
Integration der kurzfristigen BSH Wasserstandsvorhersage, des DWD Küstenseewetterberichtes sowie von amtlichen Sturm- und Starkwindwarnungen für die ausgewählte Region.
Daneben können Seekajakfahrer und Segler mit Wattpaddler Zeitfenster für die Passage eines Flachs im deutschen Wattenmeer nach der „Regel der Zwölftel“ berechnen. Dabei werden Spring- und Nipptiden sowie die Wasserstandsvorhersagen der nächsten 5 Tage

Gratis-App für IOS und Android

 

 

Stammtisch der Motorbootfahrer am 18.09.2022

 

Zum wiederholten Mal ein sehr gelungener Stammtisch. Wir konnten neue Mitglieder begrüßen, sehr nett bei Gegrilltem in geselliger Runde zusammen sitzen und über die Saison 2022 fachsimpeln.

Luftaufnahmen vom Steg im Mai 2022

Lesetipps

ePaper
Für alle Interessierten an Motorbootstouren durch Friesland (NL) gibt es lesenswerte Lektüre.

Teilen:

Gebührenordnung Ems-Jade-Kanal

ePaper
In der Anlage finden Sie die aktuellen Gebühren für die Nutzung des Kanals incl. Schleusen und Brücken.

Teilen:

Sportbootführerschein und Funklizenzen

ePaper
Unser Vereinsmitglied Reinhard Ulferts betreibt eine Bootsfahrschule und bietet regelmäßig Kurse zum Erwerb von Sportbootführerscheinen und Funklizenzen an. Das aktuelle Angebot finden Sie im beigefügten Dokument.

Teilen:
Funklizenzen UBI und SRC ab 12.01.2023
Terminplanung Funkkurs 2023.pdf
PDF-Dokument [201.6 KB]

Open Steg 2019 in Bildern

Impressionen vom Vereinsleben

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.