Bosseln 2020

Bitte schon mal den 29.02.2020 als Termin für unser Bosseln notieren!

Hier finden Sie uns:

WSC Loga e.V.
Fährstrasse
26789 Leer (Ostfriesland)

Motorbootfahrer

Unsere Motorbootabteilung

 

Die Motorbootabteilung ist das Herzstück unseres Vereins. Im Jahre 1965 wurde durch interessierte Motorbootfahrer unser Verein gegründet. Die Steganlage in idyllischer Lage am Ledaufer - dort wo früher die Logaer Fähre verkehrte - lädt auch zum gemütlicher Verweilen ein, wenn man nicht gerade unterwegs sein möchte.

 

 

Open Steg 2019 in Bildern

Andieseln 2019

Am 18.05.2019 fand das diesjährige Andieseln des WSC-Loga bei der 50 Jahrfeier des WSV Elisabethfehn statt.

Bei bestem Wetter sind am 18.05 gegen 12:00 Uhr 7 von unseren Booten in Richtung Elisabethfehn gestartet. Am Abend lagen bereits fast 50 Boote an der Steganlage des WSV E-fehn.

Es war ein guter Start in die Bootssaison und ein gelungenes Wochenende in geselliger Runde. 

 

 

 

Die Saison kann beginnen

Am heutigen Tag (23.03.2019) haben wir bei herrlichem Wetter die Stege zu Wasser gelassen. Harald stellte uns seinen Kranwagen zur Verfügung und so waren wir schon nach ca. 2,5 Std. fertig und alle Stege waren im Wasser. Über 20 Mitglieder konnten mobilisiert werden, die tatkräftig mit angefasst haben. Anschließend konnten wir den Tag, dank Horst, mit gutem Essen beschliessen

Fortbildung für Vereinsmitglieder

Segelkamerad Stephan  referierte zum Thema Schiffselektrik

In sehr anschaulicher und unterhaltsamer Art erhielten etwa 10 Mitglieder viele nützliche Informationen zur Elektrik an Bord eines Bootes.

Es gab nicht nur Theorie, sondern man konnte bei vielen mitgebrachten Teilen auch "Hand anlegen".

 

Themen waren u.a.:

 

-Was ist Strom?  Ohmsches Gesetz und Anwendung?

-Wer misst misst Mist

-Batterie

-Anlasser

-Lichtmaschine

 

Der WSC plant in lockerer Reihenfolge weitere Fortbildungen anzubieten.

 

Impressionen

Unser Hallen- und Stegwart Claas Janssen

Hallenplatz gewünscht?

Zur Zeit sind alle Hallenplätze belegt. Sie können sich aber als "Nachrücker" eintragen lassen.Voraussetzung ist eine Vereinsmitgliedschaft und der Erwerb eines Liegeplatzes am Steg.

Näheres klären sie bitte mit Claas Janssen.

Bei allen Fragen rund um die Themen Steg und Halle ist Claas Janssen ihr kompetenter Ansprechpartner.

Schreiben sie eine Mail oder rufen sie an.

Tel.: 0491 9711892