Hier finden Sie uns:

WSC Loga e.V.
Fährstrasse
26789 Leer (Ostfriesland)

Motorbootfahrer

Unsere Motorbootabteilung

 

Die Motorbootabteilung ist das Herzstück unseres Vereins. Im Jahre 1965 wurde durch interessierte Motorbootfahrer unser Verein gegründet. Die Steganlage in idyllischer Lage am Ledaufer - dort wo früher die Logaer Fähre verkehrte - lädt auch zum gemütlicher Verweilen ein, wenn man nicht gerade unterwegs sein möchte.

Einschränkungen auf der Ems vom 29.06. bis 17.08.2020

Aufgrund Arbeiten am Emssperrwerk bei Gandersum gibt es im genannten Zeitraum Einschränkungen bezüglich der Durchfahrt.

 

Aktuelle Informationen hierzu finden Sie bei Elwis.

Aktuelle Meldung vom Wassersportverein Burkana e.V. Borkum

Aufgrund der behördlichen Anweisung zur aktuellen Corona Situation stehen dem Verein zur Zeit nur beschränkte Liegeplätze zur Verfügung.

Deswegen ist ein Anlaufen unserer Steganlage nur unter vorheriger Anmeldung im Clubheim des WSVB Burkana e.V. Borkum unter 

Mobil: 01515 4274088 möglich! Wir bitten um Beachtung und weisen darauf hin, das nicht angemeldete Botte abgelehnt werden müssen!

Wir hoffen für uns alle auf eine baldige Besserung!

Sportbootführerschein und Funklizenzen

ePaper
Unser Vereinsmitglied Reinhard Ulferts betreibt eine Bootsfahrschule und bietet regelmäßig Kurse zum Erwerb von Sportbootführerscheinen und Funklizenzen an. Das aktuelle Angebot finden Sie im beigefügten Dokument.

Teilen:

Open Steg 2019 in Bildern

Andieseln 2019

Am 18.05.2019 fand das diesjährige Andieseln des WSC-Loga bei der 50 Jahrfeier des WSV Elisabethfehn statt.

Bei bestem Wetter sind am 18.05 gegen 12:00 Uhr 7 von unseren Booten in Richtung Elisabethfehn gestartet. Am Abend lagen bereits fast 50 Boote an der Steganlage des WSV E-fehn.

Es war ein guter Start in die Bootssaison und ein gelungenes Wochenende in geselliger Runde. 

 

 

 

Die Saison kann beginnen

Am heutigen Tag (23.03.2019) haben wir bei herrlichem Wetter die Stege zu Wasser gelassen. Harald stellte uns seinen Kranwagen zur Verfügung und so waren wir schon nach ca. 2,5 Std. fertig und alle Stege waren im Wasser. Über 20 Mitglieder konnten mobilisiert werden, die tatkräftig mit angefasst haben. Anschließend konnten wir den Tag, dank Horst, mit gutem Essen beschliessen

Fortbildung für Vereinsmitglieder

Segelkamerad Stephan  referierte zum Thema Schiffselektrik

In sehr anschaulicher und unterhaltsamer Art erhielten etwa 10 Mitglieder viele nützliche Informationen zur Elektrik an Bord eines Bootes.

Es gab nicht nur Theorie, sondern man konnte bei vielen mitgebrachten Teilen auch "Hand anlegen".

 

Themen waren u.a.:

 

-Was ist Strom?  Ohmsches Gesetz und Anwendung?

-Wer misst misst Mist

-Batterie

-Anlasser

-Lichtmaschine

 

Der WSC plant in lockerer Reihenfolge weitere Fortbildungen anzubieten.

 

Impressionen