Hier finden Sie uns:

Fährstrasse 7
26789 Leer (Ostfriesland)

Informationen zu unserem Verein

Der WSC Loga e.V. gehört heute zu einem der aufstrebenden Vereine in der Region.

Der Verein bietet für Groß und Klein, Jung und Alt ein Angebot den Wassersport auszuüben.

Unter 0491 9711892 können Sie bei unserem Vorsitzenden weitere Informationen erhalten. Oder Sie benutzen unser Kontaktformular, wenn Sie Fragen, Wünsche oder auch Anregungen haben.

Der WSC Loga e. V. wurde im Jahr 1965 gegründet und besteht somit nunmehr seit über 50 Jahren. Wir haben aktuell ca. 130 Mitglieder und haben mit den Tourenskippern und den Seglern zwei aktive Sparten.

Unser Vereinsheim mit Bootshalle und einer Containeranlage für die Segelboote befindet sich an der Fährstrasse direkt hinter dem Evenburgpark. Die Steganlage ist in unmittelbarer Nähe am Ledaufer, dort wo früher die Logaer Fähre verkehrte.

Unser Verein ist Mitglied im Deutschen Seglerverband (DSV) und im Landesverband Motorbootsport Niedersachsen (LMN).

Während die Motorbootfahrer ihren Sport noch von der Leda aus betreiben können, haben die Segler aufgrund der zunehmenden Strömung auf der Leda und den damit Verbundenen Gefahren, insbesondre für jugendliche Segler, ihr Trainingsrevier auf das Oldambtmeer in den Niederlanden verlegt.

Die „Geselligkeit“ ist auch wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens. Regelmäßige Veranstaltungen wie das Bosseln mit Grünkohlessen im Februar als Saisonauftakt, Familiengrillen, Sclusswache mit Vorträgen und die Regatta-Abschlussfeier gehören ebenso dazu wie spontane Gemeinschaftsfahrten oder Grillfeiern auf dem Ponton am Steg.
Aber auch der gemeinsame Arbeitseinsatz bedeute nicht nur Mühe und Anstrengung, sondern bereitet in der Regel auch viel Spaß.

Schauen Sie vorbei und machen Sie sich einen eigenen Eindruck. Beim WSC Loga sind Sie herzlich willkommen!