Hier finden Sie uns:

Fährstrasse 7
26789 Leer (Ostfriesland)

Vereinsanlagen

Der WSC Loga ist an der Fährstrasse in Leer Loga beheimatet. Dort befindet sich unsere Bootshalle mit angegliedertem Clubraum. Die Steganlage liegt direkt hinter der Evenburg an der Leda, etwa an der Stelle, wo früher die Logaer Fähre die Verbindung zum Westoverledinger Land herstellte.

Das alte Fährhaus, jetzt privat genutzt, erinnert noch immer an die "gute alte Zeit", als die Fähre noch in Betrieb war. Dieser Tradition entsprechend tragen einige Optimistenjollen unserer Jugendabteilung auch die Namen "Logaer Fähr", " Loger Siel" und "Dreestrom".

Westlich vom Bootsslip aus gesehen sind die Schwimmstege für die größeren Motor-und Segelboote, östlich die Jugendsteganlage mit den Lagergestellen für die Optimisten. Seit 1999 wird unsere Anlage auch von "Paddel und Pedal" genutzt. Unsere Stege dienen

Wasserwanderern und Radwanderern als Anlege- und Umsteigepunkt für ihre kombinierten Touren mit Boot und Fahrrad durch Ostfriesland.

Gastliegeplätze gibt es für Durchreisende, aber auch als Jahresplätze fur eine Saison.

Unsere Bootshalle mit angegliedertem Vereinsheim.

Die Halle bietet Platz für 20 - 30 Boote. Momentan ist die Halle voll belegt, bei Interesse an einem Stellplatz wenden sie sich bitte an unseren Hallen- und Stegwart und lassen sie sich auf die Warteliste setzen.

Unser Clubraum

Unser Clubraum dient für Versammlungen und festliche Veranstaltungen. Auch Unterrichte für den Jüngstenschein, Sportbootführescheine und Funklizenzen werden hier durchgeführt.

Für 2019 ist jetzt eine umfangreiche Renovierung des Vereinsheims in Planung.

Unsere Steganlage

Unsere Steganlage am Leda-Ufer bietet Platz für Mitglieder und Tagesgäste. Der Zugang erfolgt durch eine Tür mit Sicherheitscode. 2018 wurden die Stegelemente erneuert und entsprechen jetzt den aktuellen Sicherheitsbestimmungen. Damit ist unser WSC führend im Leda-Jümme-Bereich.

Stegordnung
Stegordnung WSC Loga.pdf